Hier findet ihr Antworten auf Fragen die uns schon häufiger gestellt wurden. Falls noch Fragen offen sind, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! uns oder nutzt das Gästebuch.

Bis wann und wo kann ich mich anmelden?

Grundsätzlich kann man sich nur online anmelden. Solange die Online-Anmeldung geöffnet ist, ist auch eine Anmeldung möglich.
Wann die Online-Anmeldung schließt wird rechtzeitig auf der Homepage veröffentlicht.
Da für eine ordentliche Anmeldung auch das Startgeld überweisen sein muss, werden Startgeldeingänge nach dem Schließungsdatum nicht mehr berücksichtigt!

Wann bin ich angemeldet?

Mit der Online-Anmeldung wird der Teilnehmer automatisch auf die Warteliste gesetzt.
Erst nachdem das Startgeld überwiesen und von uns geprüft worden ist, wird man auf die Starterliste gesetzt und ist somit ordentlich angemeldet.

Bis wann kann ich mich am Wettkampftag anmelden und wo?

Da es keine Zuweisung für die Räder gibt, darf der erste auch zuerst seinen Platz in der Wechselzone aussuchen.

Wir empfehlen sich gegen 8:30 Uhr anzumelden.
Die Anmeldung findet am Informationsstand auf dem Gelände des Surfclubs statt.

Was kostet der Triathlon für Vereinsmitglieder des TSV Ubstadt?

Für Vereinsmitglieder des TSV ist die Teilnahme am Triathlon kostenlos.

Somit müssen Mitglieder des TSV Ubstadt kein Startgeld überweisen und werden automatisch auf die Starterliste gesetzt.

Wann startet der Triathlon?

Der Triathlon beginnt um 10:30 Uhr.

Ist ein Neopren erlaubt?

Ja, jeder darf im Neopren schwimmen.

Ist Windschattenfahren erlaubt?

Leider können wir die Radtstrecke nicht kontrollieren. Aus diesem Grund können wir auch nicht das Windschattenfahren verbieten.
Wir appellieren jedoch an die sportliche Fairness sich keine unsportlichen Vorteile zu verschaffen.

Wie wird gewechselt?

Es gibt eine Wechselzone für beide Wechsel. Jeder Teilnehmer stellt sein Fahrrad selbst ab und deponiert dort auch seine Kleidung. Nur Wettkampfteilnehmer dürfen die Wechselzone betreten!

Wird eine Badekappe gestellt?

Wir stellen keine Badekappen, wer aber gerne mit bunter Kopfbedeckung ins Wasser möchte wird von uns daran nicht gehindert ;-)

Benötige ich ein Startnummernband?

Nein, nicht unbedingt. Wir verteilen zu unseren Startnummern Sicherheitsnadeln um diese an der Kleidung zu befestigen. Wer eine elegantere Lösung hat, kann auch diese gerne anwenden.

Benötige ich einen Chip?

Nein. Transponder für die Zeiterfassung liegen den Startunterlagen bei.

end faq